Wo liegt dann bitteschön „Consolas“?

Nein. Consolas ist kein Land, keine Provinz und auch ein Stamm (wäre schon witzig: die Consolas 🙂 )

Consolas ist eine optimierte Schriftart für uns leidenschaftliche Programmierer. Microsoft meint wohl, dass die Zeit gekommen ist, „Courier New“ zu begraben. Tatsächlich sieht Consolas schicken aus; aber nur wenn man die Bildschirmeinstellungen dahingehend ändert, dass die Schriftarten geglättet werden. Auf meinem TFT-Bildschirm auf der Arbeit sah es echt schick aus und ich werde es wohl auch zuhause installieren.

Herunterladen kann man die neue Schriftart von der Microsoft-Homepage:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=22e69ae4-7e40-4807-8a86-b3d36fab68d3&displaylang=en

Warum eine Schriftart allerdings gleich 4,5MB! (so groß ist nämlich der Download) verschlingt, ist mir perönlich etwas rätselhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert