Software-Update für Kobold VR100

Vor einem halben Jahr haben wir uns eine kleine Haushaltshilfe zugelegt: einen Staubsauger-Roboter der Marke Vorwerk. Da das Nachfolgemodell bereits in den Startlöchern stand, haben wir ihn vergünstigt gekauft. Er leistet wirklich gute Dienste (man kann unterschiedliche Startzeiten zu verschiedenen Wochentagen definieren) und wir sind sehr zufrieden damit. Einziges Manko: Es staubt sehr, wen man den Filter leert.

Auf der Vorwerk-Webseite habe ich gesehen, dass ein Software-Update zur Verfügung steht:

Auf der Webseite (http://kobold.vorwerk.de/de/service/software-updates/saugroboter/vr100/) gibt es zum Download die Kobold VR-Updater Software als auch die neue Firmware.

Die Anleitung als PDF-Datei (http://kobold.vorwerk.de/fileadmin/data/de/pdf/Roboter_Anleitung_Software/Anleitung_Saugroboter_SoftwareUpdate.pdf) ist wirklich gut und bebildert beschrieben.

Ich habe also die Software heruntergeladen und installiert:

Nach dem Starten präsentiert sich die Software wiefolgt:

Und man wird Schritt-für-Schritt durch das Update geführt.

Ich wollte mal einen Blick in die Release Notes der Firmware werfen, doch die ZIP-Datei ist verschlüsselt(?):

Ich bin gespannt, ob und wie gut der Kobold VR100 nach dem Software-Update saugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.