Archiv für den Monat: September 2009

Facebook Account wirklich löschen

Heute hab’ ich es getan – ich habe meinen Facebook Account endlich gelöscht. Meine bisherigen Anstrengungen haben nur dazu geführt, dass ich meinen Account deaktivieren konnte – jetzt endlich habe ich es geschafft – und Du kannst das auch 😉

Das Löschen eines Facebook-Kontos ist garnicht so einfach wie man glaubt. In zahlreichen Foren beschwert man sich darüber, dass man es nur deaktivieren kann. Diese Erfahrung habe ich auch gesammelt:

image

Deaktivieren ist aber nicht löschen – und ich will meine Daten löschen!

Also habe ich einige Zeit damit verbracht, eine Lösung für mein Problem zu finden. Hier ist sie:

1. Einloggen

2. Folgenden Link anklicken: http://www.facebook.com/help/contact.php%3Fshow_form=delete_account 

Facebook löschen

Facebook löschen - Sicherheitsabfrage 

Facebook löschen - 14Tage Karenzzeit 

3. 14 Tage lang nicht wieder bei Facebook anmelden

4. Account endlich gelöscht 🙂