Hardlinks und Junction Points

Endlich habe ich eine einfache Möglichkeit gefunden, sogenannte symbolische Links (oder „Junction Points“) einfach im Explorer anzuzeigen und anzulegen. (Wer nix mit dem Thema anfangen kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolischer_Link)

Die nachfolgenden Tools sind frei erhältlich und so kann ich sie jedem Admin und Programmierer wärmstens empfehlen. Die bei Microsoft erhältlichen kostenosen Tools „linkd.exe“, „mountvol.exe“ & Co. können diesen Tools leider nicht das Wasser reichen: http://support.microsoft.com/kb/205524/EN-US/

Shell-Extension zum Erstellen von HardLinks und Junction Points auf NTFS-Datenträgern:

http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html

Must-Have zu dem Thema: Tool zum Anzeigen von Junction Points und Hard-Links mit Overlay-Icons im Windows-Explorer:

http://www.paraesthesia.com/blog/comments.php?id=801_0_1_0_C

2 Gedanken zu „Hardlinks und Junction Points

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert