Visual Studio 2005: „This Path Is Not Of A Legal Form“

Als ich heute in meinem Visual Studio 2005 eine Windows-Form bearbeiten wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung: „The path is not of a legal form.“:

fehlermeldung_visualstudio2005_path_is_not_of_a_legal_form.png

Leider ist diese Fehlermeldung nicht sonderlich hilfreich und gibt auch keine Lösungsmöglichkeiten an. In einigen Foren habe ich gelesen, dass man das Projekt komplett neu kompilieren sollte.

Das habe ich dann auch gemacht. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich gestern das zusätzliche Steuerelement (XPTable) als Projekt zwar eingebunden und referenzierte, aber – um Kompilierzeit zu sparen – das Projekt deaktivierte (Unload Project). Das war dann auch die Ursache für die oben genannte Fehlermeldung: Der Pfad zur abhängigen Referenz (Assembly) wurde nicht gefunden, da ich nicht das Assemblyfile referenzierte, sondern das Projekt.

Der Fehler wurde bereits über die Connect-Webseite an Microsoft gemeldet:
http://connect.microsoft.com/VisualStudio/feedback/ViewFeedback.aspx?FeedbackID=90564

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.