Probleme mit Installation von Visual Studio 2005 ServicePack 1

Heute wollte ich mich mal daran wagen, das neue ServicePack 1 vom Visual Studio 2005 zu installieren. Nachdem ich das 430MB große Paket von der Microsoft Downloadseite heruntergeladen hatte, konnte die Installation endlich los gehen. Doch meine Vorfreude wurde gleich durch folgende MessageBox gedämpft:

Probleme mit der Installation VS2005SP1

Was habe ich falsch gemacht? Visual Studio 2005 ist quasi frisch installiert! 🙁

Update:
Das Problem lag daran, dass ich nicht die richtige Sprachversion vom ServicePack1 heruntergeladen hatte. Ich habe versehentlich die englische Version (VS80sp1-KB926601-X86-ENU.exe) versucht auf meinem deutschen Visual Studio 2005 zu installieren. Ok, es war mein Fehler; aber hätte man da nicht den Installer etwas „intelligenter“ gestalten bzw. die Meldung etwas verständlicher ausdrücken können?!

2 Gedanken zu „Probleme mit Installation von Visual Studio 2005 ServicePack 1

  1. Komisch. Ich hatte das gleiche Problem. Aber ich hab echt dreimal hingeschaut damit ich auch die deutsche version ziehe und trotzdem daneben gegriffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.