Windows Vista(TM) Upgrade Advisor

Heute habe ich auf dem älteren Rechner den Windows Vista (TM) Upgrade Advisor installiert, um herauszufinden ob die Kiste mit Vista laufen könnte.

Da es ja viele verschiedene Vista-Versionen mit unterschiedlichsten Anforderungen gibt, wollte ich das Ganze hier einfach mal austesten.

vista_upgrade_advisor.png

Bei dem Rechner handelt es sich um einen selbst zusammengebastelten AMD Athlon XP 1800+ mit 32MB TNT2 Grafikkarte und 1GB RAM. Die Platten sind jeweils 100GB und 30GB groß und DSL ist via 3COM Etherlink III PCI mit 10MBit angeschlossen. Ansonsten gibts nur noch ein relativ neues Samsung writeMaster Laufwerk im Gehäuse. Als Betriebssystem habe ich damals WinXP Pro OEM nachgekauft und installiert.

Auf Basis des Scans wird mir ein Windows Vista Business empfohlen:

vista_upgrade_advisor3.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.