Visual Studio 2005: „One or more errors encountered while loading the designer.“ – WTF ???

Zum x-ten Male erhalte ich nun schon folgende Fehlermeldung im Visual Studio 2005, wenn ich eine Windows Form mit dem Designer bearbeiten möchte:

fehler_vs2005_designer.png

Und jedes Mal frage ich mich, was ich den falsch mache!? Doch gegen dieses Problem ist jetzt endlich ein „Kraut“ gewachsen.

Früher habe ich mir damit beholfen, das Visual Studio 2005 zu schließen und die obj und bin-Ordner gelöscht. Anschließend habe ich VS2k5 neu gestartet, neu kompiliert -und ich konnte mit dem Designer weiterarbeiten.

Doch nachdem das Problem bei einer Form sehr hartnäckig war, machte ich mich auf die Suche in den schier unendlichen Weiten der Microsoft Support-Knowledgebase und wurde fündig!

Der Knowledgebase-Artikel 912019 (http://support.microsoft.com/?kbid=912019) beinhaltet einen Link zu einem Hotfix, welcher zuverlässig das Problem löst. Leider kann ich nicht genau sagen, ob im eventuell bald erscheinenden ServicePack 1 dieser enthalten ist.

Viel Spaß damit!

2 Gedanken zu „Visual Studio 2005: „One or more errors encountered while loading the designer.“ – WTF ???

  1. hiii
    i had the same problem
    I opened my project in VS2003 again and checked that the project is executing correctlly.
    Then i opened same project in VS2005 then before execution i delete referances which i added and again i add all referances then compiled the project and Itssss executing correctlly……

  2. Hi,

    Me too faced the same problem.

    I solved it with installing the SP1 for Visual Studio 2005.
    File: VS80sp1-KB926601-X86-ENU.exe from the Microsoft Download Sides.

    from the seven hills by the Rhine
    Achim Busenbender
    Wirtgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.